Archive for Februar, 2007

Hallo Welt!

Donnerstag, Februar 15th, 2007

Hiermit werdet ihr (hoffentlich und letztendlich) zu ZeugInnen der x-ten Geburt dieser Homepage…..

In den nächsten Wochen wird es aller Wahrscheinlichkeit nach noch einige Probleme mit der Navigation und der Gestaltung der Homepage geben, aber wir arbeiten gerade auf Hochdruck daran, diese Problem zu lösen.

eure Fachschaft 04

Was ist das TuCa[im Exil]?

Mittwoch, Februar 14th, 2007

Das TuCa ist ein von den Fachschaften 03 und 04 betriebenes, autonomes Café im Raum 501 des Turms, der schon seit längerem als einer der viel zu wenigen Rückzugsräume für (studentische) Arbeitsgruppen besteht.
Wir haben diesen Raum in mühevoller Grobarbeit und unter Einsazt unseres Lebens renoviert und mit einer Theke versehen, um ihn ein wenig aufzuwerten und attraktiver zu machen.
Ganz nebenbei verkaufen wir dort auch noch fair gehandelten und extrem leckeren Kaffee und Espresso zum kleinen Preis. Vorbeikommen lohnt sich auf jeden Fall!

Und warum „[im Exil]“?

Weil das original TuCa im Turmfoyer logierte (bevor es in einer Nacht- und Nebelaktion geräumt wurde) und wir ein Zeichen für mehr studentische Kultur auf den Campi setzen wollen, uns also nicht mit dem Status quo zufrieden geben.

Öffnungszeiten TuCa

Samstag, Februar 10th, 2007

Das TuCa hat nur in der Vorlesungszeit Cafébetrieb, offen ist es aber immer! (mehr …)