Archive for April, 2012

LSF-Probleme – Anmeldung zu Seminaren

Dienstag, April 3rd, 2012

Liebe Kommiliton_innen.

Bei uns häufen sich die verzweifelten Mails von euch, da wohl die LSF-Verteilung der Veranstaltungen mal wieder exzellent geklappt hat. So haben viele der Erst- oder Zweit-Semester lediglich für ein Seminar eine Zusage bekommen.

Da können wir nur (nicht ohne ein wenig Genugtuung) sagen: Liebe Fachbereichsleitung – wir haben’s ja schon immer gesagt.

Für euch Studis: Wir sind dabei mit den Zuständigen eine „Lösung“ zu finden. Ansonsten können wir euch grade nur die Empfehlungen geben, die wir schon im SoSe08, WiSe09/10 und WiSe11/12 gegeben haben: einfach trotzdem in die Seminare gehen, die ihr besuchen wollt und darauf beharren, dass ihr teilnehmen wollt!

Nur noch so am Rande: Euch ist mit der Immatrikulation die Zusage gemacht worden, in Regelzeit studieren zu können. Notfalls könnt ihr gegen den Fachbereich also auch rechtliche Schritte einleiten, die euch dies ermöglichen.