Umzug der Turmfachbereiche…

3. Februar 2009
19:00bis20:00

flur_funk_cover.jpg

[Informations- und Diskussionsveranstaltung]

Dienstag — 2.Februar 2009
TuCa (AfE-Turm 501)
Campus Bockenheim


Der Umzug der Fachbereiche Gesellschafts- und Erziehungswissenschaften und Psychologie auf den IG-Farben-Campus soll bis 2011 abgeschlossen sein. Der Prozess der Umzugsplanung verläuft momentan ohne jegliche studentische Beteiligung – aber noch ist nichts gebaut, und die Auseinandersetzungen über Funktion und Belegung von Räumen sind noch nicht endgültig ausgetragen. Sofern vorhandene Spielräume erhalten werden sollen, ist eine Intervention in Planung und Gestaltung notwendig. Wichtig wäre es einerseits, selbstbestimmte Räume wie Tuca und Fachschaftsräume durchzusetzen, andererseits Kontrollmechanismen wie restriktive Schließsysteme, Kameras und Securities zu verhindern.

Zu einer Auseinandersetzung darum sowie zu einem Informationsaustausch mit den Umzugsbeauftragten der Fachbereiche über den Stand der Planung laden wir alle Interessierten ein.

Kommentarfunktion ist deaktiviert