OV (Ersti-Infos)

Du bist neu an der Uni und hast keinen Plan, was abgeht? Du möchtest dich über das Einführungsprogramm der Fachschaft erkundigen? Dann bist du bei unserer Orientierungsveranstaltung genau richtig. Folge einfach diesem Link und erkundige dich über das aktuelle Programm.

Werde Mitglied des OV-Orga-Teams

Möchtest du zusammen mit uns (der Fachschaft) die coolste und beste OV-Woche mitgestalten und selbst als MentorIn und AnsprechpartnerIn für die neuen Studenten eine tolle Woche vor Semesterstart erleben? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn uns liegt die OV sehr am Herzen. Wir möchten den neuen Studis den bestmöglichen Start an der Uni gewährleisten. Unsere Vision/Ziel: Allen Neuen einen möglichst schönen, erlebnisreichen Uni-Einstieg bieten, dass sie gut vorbereitet werden und viele Gelegenheiten bekommen Freunde zu finden. Vielleicht kennst du uns schon von deiner OV. Falls nicht, auch nicht schlimm. Wir sind echt umgänglich und lassen den Spaß nie zu kurz kommen bei unserer OV. Was wir wollen ist nur das Beste für die Studierenden und dafür setzten wir uns ein. Um die OV immer weiter zu verbessern und auszubauen, freuen wir uns auf Dich und deine Unterstützung und Kreativität. Deshalb wollen wir Dich! Also, wenn dir die Erstis so am Herzen liegen wie uns, du uns unterstützen willst, einen Vorschlag, eine Idee hast wie wir was besser machen können, du mehr erfahren willst und dich mit jemandem aus dem Orgateam unterhalten möchtest oder sonst irgend ein Anliegen hast, die Orga betreffend, schreib uns gerne eine Mail an: OV@Fachschaft04.de.

Anforderungen

Unsere Wünsche: Dass die Erstis neben all den Infos, langatmigen Einführungen und Kennenlernspielen auch viel Spaß haben und einen individuell perfekten Einstieg bekommen, je nachdem was sie mitnehmen wollen. Je mehr Angebote wir leisten können, desto besser. Was wir natürlich gut gebrauchen können, sind Leute mit organisatorischen Fähigkeiten, die auch gerne vor Leuten sprechen und erzählen können. Natürlich. Aber wir können dich auch super gebrauchen, wenn du dir das nicht zutraust. Wir finden für jeden etwas. Was wir immer gebrauchen können ist Tatkraft, Begeisterung, Spaß, Begleitung, neue Ideen. Was wir definitiv leisten können ist finanzielle Unterstützung, Infos, Teamwork und Spaß haben wir eh!

Eigenes Tutorium/Programm anbieten

Neben unserem regulären Programm am Mi/Do/Fr gibt es die Möglichkeit am Mo/Di ein freies Programm anzubieten, das du allein oder mit Freunden organisierst, gestaltest und durchziehst. Wie das genau funktioniert, findest du hier.

Mehr Infos:

Seite der Uni zur OV  (kommt noch) Programm von Unistart Programm der aktuellen OV