Infos zur nächsten OV

Hallo und herzlich willkommen an der Goethe-Uni am Fachbereich Erziehungswissenschaften. Wir, die Fachschaft 04, wollen allen Erstis einen besonders schönen Start an der Uni bereiten. Deshalb veranstalten wir jedes Semester die Orientierungsveranstaltung (OV). Diese ist in 3 Teile gegliedert und wir stellen sie hier kurz vor, damit du eine Vorstellung bekommst, was dich erwartet.

Studi-Tutorien

Bevor es mit dem offiziellen Teil der OV losgeht, gibt es hier auf der Seite die Möglichkeit sich in Tutorien einzuwählen, mit verschiedenen Programmen.
Aber Achtung! Diese Angebote sind stark begrenzt und wer zuerst kommt, erhält den Platz.

Programm der Fachschaft

Von Mittwoch bis Freitag organisieren wir verschiede Programmpunkte, um Spaß, Geschichte, Freundschaft und Information miteinander zu verbinden.

Programm des MoPS

Organisatorisch ist das MoPS dafür zuständig rund um das Studium alles zu vermitteln, was nützlich und notwendig ist zu wissen.

Selbst organisierte Tutorien von Studis

 StudentInnen höherer Semester haben die Möglichkeit die Zeit am Mo/Di zu nutzen, um ein eigenes Programm anzubieten. Der Inhalt dieser Tutorien ist unterschiedlich und kann von Party/Pub-Crawl-Gruppen bis Häkelkränzchen alles beinhalten, was unseren Kreativen Köpfen so einfällt.

Dies ist ein freiwilliges und ehrenamtliches Angebot. Es kann also sein, dass wir 20 Tutorien anbieten, die alle kaum besucht werden, oder es wird kein einziges angeboten, weil niemand Zeit/Lust hat was zu organisieren.

Findet dieses Semester etwas statt?

Schau nach bei unseren Veranstaltungen.

adult-1846428_1920

Studi- Tutorien

Alle Veranstaltungen dieses Semester

Wenn noch nichts da ist, am besten immer mal wieder vorbeischauen. Die Angebote kommen oft recht kurzfristig.

Der offizielle Teil

Der Fachbereich organisiert die OV in Kooperation mit dem MoPS. Die Fachschaft bietet darum herum ein zusätzliches, freiwilliges Programm an. Wir haben eine Campus-Rallye mit tollen Preisen. Pub-Crawl und Vorglühen vor der Ersti-Party der Uni. Gemeinsames Pizza essen und die Kritische Campusführung.

Unser aktuelles Programm wird teilweise recht spät veröffentlicht, ähnelt aber im Ablauf den Programmen der vorherigen Semester sehr stark. Das Programm kann man hier finden.